Alles kariert

Unsere neuen Flanell-Hemden finden schon einen regen Zuspruch. Um so peinlicher ist es, wenn wir der Nachfrage nicht in allen Fällen nachkommen können. Gewünscht war blau-marine in der Größe M – und die war schon wieder aus.

Flanell-Hemd

Flanell-Hemd

Den Lieferanten kontaktet: Wann ist mit Nachschub zu rechnen? „Mitte nächster Woche kommt neue Ware.“ Ist eine halbe Woche bis dahin, dann aber schnell den Kunde beliefern. Mitte nächster Woche war nun heute, na eigentlich schon gestern, aber die schlechte Nachricht traf heute erst ein: „Neue Ware kommt nicht vor Anfang April!“

Verdammt. Schnell den Kunden informiert: Was tun, warten oder eine andere Farbe? Nun geht das Hemd morgen in rot-blau raus. Dann muss ich aber wirklich noch einmal unser Lager neu befüllen!

So, mein Rechner hat sich gerade selbstständig heruntergefahren. Ihm ist wohl zu warm geworden. Untrügliches Zeichen, dass es Zeit ist, in den Feierabend zu schreiten so kurz nach Mitternacht. Morgen werden die neuen Flanell-Hemden bestellt.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.