… möchte ich am liebsten die Uhr zurück auf Sonntag drehen. Ein Berg von Arbeit liegt an, die Bestellungen des Wochenendes wollen bearbeitet werden, damit die Kunden recht schnell Ihre Ware in den Händen halten können.
Auch eine Handvoll Mails von Kunden, die über das Wochenende eingetrudelt sind, gilt es zu beantworten. „Die Turnhosen passen nicht, was können wir da tun?“ Tjaaa, ich hätte da eine Idee, nein die sag ich nicht – zurücksenden, geben Sie an, ob zu groß oder zu klein. Dann geht noch einmal die hoffentlich richtige Größe auf die Reise.
Auch gibt es immer wieder Mails von Kunden, wo man sich sagt: freundlich bleiben, bloß freundlich bleiben und lächeln, auch wenn bei so viel Dreistheit anderes angebrachter wäre.
Im Steuerbüro war mal wieder keiner zu erreichen, dabei rücken wichtige Abgabetermine für Unterlagen in greifbare Nähe…
Ein Paket muss umgeleitet werden, Kunde ist umgezogen und hat das allen mitgeteilt, nur die Versandadresse wurde nicht geändert, also Kontakt zum Versandunternehmen aufgenommen…
Neue Software soll in Kürze hier ihren Dienst aufnehmen, das Angebot der Programmierer gelesen, da hat der Herzschrittmacher kurz ausgesetzt.
Eben ein typischer Montag. Was machen Sie montags so im Büro?
(mrj)