Zuckertütenfest

Heute war der große Tag. Die Schulanfänger haben ihre erste Zuckertüte bekommen. Feier im Kindergarten und das den ganzen Tag. Gleich ganz zeitig ging es los mit einem gemeinsamen Frühstück, dann eine Runde durch die Stadt mit der extra angemieteten Kleinbahn.

Kreide- und Magnet-Tafel

Kreide- und Magnet-Tafel

Am Nachmittag wurde mit den Eltern und Großeltern gemeinsam gefeiert. Die Kinder boten ein kleines Programm, dann wurde den Kindern ein kleines Programm geboten – ein Märchen wurde von Erziehern und Elternvertreter gespielt. Dannach war es soweit – der eben noch böse Wolf brachte einen Handkarren mit den ersten kleinen Zuckertüten für die Kleinen.

Mit Spiel, Gegrilltem und kühlen Getränken wurde bis in den späten Abend feiert. Die Kinder tobten manchmal zu ausgelassen im Garten. Es sind ja nun wirklich nur noch Tage, dann gibt es die großen Zuckertüten. Dann sind die jetzt Großen wieder die Kleinen und der sogenannte Ernst des Lebens beginnt.

Für alle Schulanfänger gibt es in unserem Kindershop Filius24.de viele kleine nützliche Dinge. Auf das es ein schöner Start in den neuen Lebensabschnitt wird!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.