Der Wandertag fällt aus

Der Wetterbericht ließ es erahnen. Der für heute angesetzte Wandertag mit dem Kindergarten ist ausgefallen. Dabei hatte ich mir dafür extra Zeit genommen. Nicht mehr lange hin und das tägliche Spielen im Kindergarten muss dem Lernen in der Schule weichen. Die Zeit raßt unerbittlich. Ehe man sich versieht, sind die Kleinen schon groß – und ich wollte beim Aufwachsen dabei sein.

UV-Schutz-Badehose Pirat

UV-Schutz-Badehose Pirat

Aber bei dem Temperaturen war es wohl das Beste. Die kleinen Mäuse wären uns einer nach dem anderen umgafallen und ich hatte keine Lust 15 Kids nach Hause zu tragen. Alternativ waren wir im Stadtpark spielen. Da konnten sie nach Herzenslust toben, die Kletterwand ausprobieren und Verstecken spielen.

Völlig geschafft trafen wir zum Mittag wieder im Kindergarten ein. Nach einer Dusche und dem Mittagessen trat das Erwartete ein, alle fielen um zum Mittagsschlaf. Der Ausflug wird nächste Woche bei hoffentlich nicht so hochsommerlichen Temperaturen nachgeholt.

Zu diesen Temperaturen ereilen uns nun Anfragen zu den Kinderbadesachen. Bei der Dusche für die Kleinen im Kindergarten waren keine notwendig. Aber ich freue mich über jede verkaufte Badehose.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.