Sturmfrei

Morgen ist es nun soweit. Die Koffer sind gepackt. Mein Sohn fährt ins Landheim – das erste mal. Große Gruppe Kindergarten macht einen Betriebsausflug.

Trinkflasche und Brotbüchse mit Winnie Pooh Motiv

Trinkflasche und Brotbüchse mit Winnie Pooh Motiv

Ich persönlich finde das ja noch zu zeitig. Aber ihm das verwehren bringt ja auch keine Pluspunkte. Die Kleinen haben ein volles Programm. Anreise, Zimmer und Betten beziehen, Schwimmhalle, Nachtwanderung, Fußballturnier mit dem Hausmeister, Schmetterlingshaus besuchen, Waldwanderung, Grillen … kommen die überhaupt noch zum Luft holen? Am Freitag Nachmittag kommen die Krümel wieder nach Hause und haben sicher eine Menge zu erzählen.

Heute Abend war noch mal Panik angesagt. Wie wird das Wetter? Drei Pullover oder doch besser vier? Welche Jacke – die Dünne, die Dicke oder doch besser beide? Sind die Badesachen komplett? Funktioniert die Taschenlampe? Aber jetzt ist alles in Sack und Tüten – morgen früh um 7.oo Uhr ist Sammeln angesagt und es wird auch alles gut gehen, ganz bestimmt.

Nur eine Frage bleibt da noch: Was machen wir da jetzt, wenn in den nächsten drei Tagen keiner um uns herumspringt?

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.