Froschkönig

Im Juni ist es soweit, rief mir meine Nachbarin heute über den Gartenzaun zu. Da wird das nächste Baby das Licht der Welt erblicken. Und schon wieder soll er zum Einsatz kommen – unser Frosch Fergie.

Frosch Fergie

Frosch Fergie

In unserem kurzen Plausch heute verriet sie mir noch Details wie der erste Frosch angekommen ist – mit dem Flugzeug ging es nach München. Schon auf dem Flufhafen muss der große Frosch in seiner transparenten Verpackung, die noch liebevoll mit bunten Bändern verziert wurde, für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Ein „Schau doch mal!“ hier, ein Kichern da. Auch das Flughafenpersonal hatte seinen Spaß.

Dass der kleine neue Erdenbürger ja ganz glücklich mit seinem Kuscheltier, dass auch noch raschelt und knistert, ist, habe ich ja schon gesagt. Brauchen Sie auch noch ein originelles Präsent für eine anstehende Geburt? Frösche sind gerade ganz angesagt!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.