Sicherheit im Straßenverkehr

Jede Jahr zu Beginn der Schulzeit hängen gut sichtbar im Straßenverkehr Spruchbänder mit der Aufschrift „Das neue Schuljahr hat begonnen! Fahren Sie vorsichtig! Ihre Polizei“. Auch vor wenigen Wochen war es wieder soweit. Eine ganze Horde kleiner Krümel ging nun das erste Mal mit einem Schulranzen bewaffnet auf den Weg, sich den Kopf mit Wissen vollzustopfen. Als Vater hat man da schon automatisch einen Fuß auf der Bremse. Man kann ja nie wisssen.

Regenhülle für den Schulranzen

Regenhülle für den Schulranzen

Doch nun beginnt auch noch die dunkle Jahreszeit. Eine klasse Idee ist da die Regenhülle für den Schulranzen. Nicht nur dass diese bei schlechtem Wetter den Ranzen wasserdicht macht, sondern sie ist auch noch in einem leuchtgelben Ton gehalten. Reflektoren spiegeln gut das auftreffende Licht wieder, so dass bestimmt kein Schulkind mehr im Straßenverkehr übersehen wird. Natürlich ist dieses wichtige Uttensil ab sofort in unserem Kindershop Filius24.de zu haben.

Wenn mein Filius in Kürze seine tägliche Bildungsreise antritt, werde ich ihn garantiert mit solch einer Schutzhülle ausrüsten. Ich plädiere dafür, dass alle Kinder damit ausgestattet werden sollen … von uns natürlich!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.