Kalt

Schreck in der Abendstunde! Pünktlich zum Freitag abend fällt die Heizungsanlage aus. Schon die zweite Woche in Folge, dass am Wochenende der Brenner versagt. Seit die jährlich Wartung vorletzte Woche durch ist, will die Heizungsanlage nicht mehr.

Thermohemd ÖSTERSUND

Thermohemd ÖSTERSUND

Die Servicerufnummer des Wartungsdienstes zum Freitag Abend gequält – „Haben Sie mal einen Neustart gewagt?“ Ähm, was mache ich, wenn ich feststelle die Heizung geht nicht? Richtig, erst Bedienungsanleitung lesen, dann auf alle Knöpfen, die Erfolg versprechen, einmal drücken und erst dann störe ich den Monteur meines Vertrauens in seinem wohlverdienten Feierabend.

„Soll da jetzt wirklich jemand zu Ihnen kommen?“ Na ja, das Wochenende steht vor der Tür und so ganz ohne warmes Wasser und Heizung … nicht wirklich toll. Aber gegen letzteres hätte ich im Lager noch ein paar Thermohemden. Die halten zumindest mal warm. Gegen den Geruch gibt es ein Deo – nein Montag langt natürlich …

Kennt jemand einen Handwerker, auf den noch Verlass ist? Der auch kommt, wenn es brennt?

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.