Backe, backe Kuchen

Dass unsere Produkte mit dem Wechsel der Jahreszeiten mal mehr mal weniger gefragt sind, habe ich über die Jahre feststellen müssen. Für alles gibt es eine Zeit.

Kochbekleidung

Kochbekleidung

Selbst für Berufsbekleidung scheinen diese Gesetze zu gelten. Latzhosen sind zwar das ganze Jahr in Mode, doch die roten sind von Dezember bis März stark nachgefragt, dann beginnt die Gartensaison und wir wechseln fast nahtlos zu den grünen. Im Herbst sind es die weissen und die in khaki, während blau immer geht.

Auch die Anzugsordnung in der Küche unterliegt jahreszeitlichen Schwankungen. Die weisse Bundhose wird gern zu Beginn des Jahres gekauft, während nun die rechte Zeit für das pepita-Muster ist. Ähnlich bei den Jacken: weisse Kochjacken kommen im Frühjahr gut zur Geltung, in der zweiten Jahreshälfte sind die schwarzen groß in Mode.

Das verstehe wer will – ich jedenfalls nicht. Hauptsache, die Sachen sind bei uns gekauft. Übrigens unser Sortiment an Berufsbekleidung wird in Kürze ganz massiv aufgestockt. Arbeite mich gerade durch ein paar vielversprechende Kataloge neuer Lieferanten. In Kürze mehr davon.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.