Schwarze Katzen und Schornsteinfeger

Sind Sie abergläubisch? Heute war der 13. – zwar kein Freitag, aber immerhin ein Tag mit dieser (Un-)Glücksziffer.

Heute morgen streifte eine schwarze Katze meinen Weg – von links nach rechts … oder war es doch von rechts nach links? Macht nix. Der Termin mit dem Schornsteinfeger heute hat alles wieder wett gemacht. Diese Leute sollen ja Glück bringen.

Ist heute irgendetwas außergewöhnlich schief gelaufen? Eigentlich nicht. Es war ein super Tag. Die deutsche Fußball Nationalmannschaft der Herren hat auch noch gegen Holland gewonnen.

Eine Frage blieb heute allerdings ungelöst – wo kauft der Schornsteinfeger seine Berufsbekleidung? Wir kleiden ja fast alles ein: Bau und Handwerk, Zimmerleute, Schreiner, Köche, Bäcker, Metzger … aber Schornsteinfeger hatten wir bislang noch nicht.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.