Pferderennen

Wie lange braucht man eigentlich mit dem Pferd nach Russland? Speziell in die Hauptstadt Moskau? Also, von hier sind es ca. 1.885 Kilometer. Was schafft ein Pferd am Tag?

Wie ich auf so tiefsinnige Gedanken komme? Heute Mittag ereilte uns eine Bestellung aus der russischen Hauptstadt. Unser kleines Pony Paulina in der Tasche wurde gewünscht. Schnell war das Paket zusammengestellt, beschriftet und konnte noch mit heutiger Post auf die Reise gen Osten gehen.

Pony in der Tasche "Paulina"

Pony in der Tasche "Paulina"

Die freundliche Dame von der Post meinte, wir sollen dies als Brief und nicht als Päckchen versenden. Die Größe würde noch passen, ist preiswerter und – man höre und staune – sei schneller. Briefe werden mit dem Flugzeug befördert, Pakete auf dem Landweg … und das kann dauern. Diese Erläuterung inspirierte mich darüber nachzudenken, wann die Sendung wohl ankommen würde und wie das wohl wäre, wenn man tatsächlich noch zu Pferd unterwegs wäre.

(mrj)

Ein Gedanke zu „Pferderennen

  1. Pingback: think global - MRJ Handelsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.