Ich will nette Leute

Haben Sie es heute gemerkt? In 10 Monaten ist schon wieder Weihnachten! Wo ist die Zeit hin?

Aber bis dahin möchte ich nur noch netten Leuten begegnen. Der heutige Anteil an weniger Netten reicht bis zum Jahresende. Fangen wir an bei dreisten Kunden, die statt mit uns zu reden, wenn etwas ihrer Meinung nach nicht optmal läuft, es gleich ans schwarze Brett hängen.

Es geht weiter bei Fahrern unserer Versandunternehmens, die trotz des Buchstabierens der Kundenadresse ebendiese einfach nicht finden (wollen). Dass der Kunde inzwischen sauer ist, keine Frage. Wäre ich auch.

Ein Fahrer, der uns heute beliefern sollte, setzte dem heute die Krone auf. Statt bei uns zu klingeln, gab er die für uns bestimmten Pakete gleich im Kosmetikstudio nebenan ab. Ich dachte bislang, nur junge Leute haben Schwierigkeiten mit dem guten Benehmen, aber heute wurde ich eines Besseren belehrt. Als ich den Paketfahrer nett auf unsere Klingel hinwies, wurde der Mann – der vom Alter her mein Vater hätte sein können – ausfallend und unfreundlich. Furchtbar.

Aber morgen ist ein neuer Tag … und da sind alle Menschen freundlicher. Wollen wir wetten?

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.