Winterfreuden – Winterleiden

Da ist er nun der Winter – mit allem was dazu gehört. Schnee soweit das Auge reicht; rodelnde Kinder; Schneeballschlachten; glatte Straßen; Paketdienste, die wenn sie überhaupt kommen, massiv verspätet sind.

Winterjacke Montreal - alle Farben

Winterjacke Montreal - alle Farben

Da freut man sich über Telefonate mit Lieferanten, die einem dann mitteilen: „Eure Bestellung steht hier gepackt auf der Rampe, aber der Paketfahrer kommt heute nicht. Er liegt mit ´ner Panne im Straßengraben und die Ersatzautos sind kaputt gegangen“ Es ist eben Winter.

Nachtrag noch zum gestrigen Eintrag: Habe erst heute bemerkt, dass wir seit dem 23. Januar das chinesische Jahr des Drachen haben. Daran wird es wohl sicher liegen, dass wir momentan so viele kleine Drachen in ihr Kostüm stecken, oder? … und morgen erzähle ich etwas über Piraten in der Karibik. Sonne, Strand, Meer … ach, ja.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert