Bastelstunde

Heute war im Kindergarten ein Elternabend der besonderen Art. Die Krönung der kommenden Weihnachtsfeier der Kinder soll ein kleiner Laternenumzug sein. Dafür hatten wir Eltern uns vorgenommen, für die Kinder die Laternen selbst zu bauen.

Selbstgemachte Winterlaternen

Selbstgemachte Winterlaternen

Laternen Schneemann und Engel

Laternen Schneemann und Engel

Heute war nun die große Bastelstunde. Es wurde gemalt, geschnitten, geklebt und beklebt. Mit viel Liebe entstanden so eine ganze Riege Weihnachtsmänner, Schneemänner und kleine Elfen. Ich bin ja mal gespannt, was die Kleinen sagen werden, wenn sie morgen früh die Resultate der elterlichen Basteleien bestaunen können. Bei solchen Ergebnissen haben wir gleich beschlossen, den Laternenumzug über dem Garten der Einrichtung hinaus durch das Wohngebiet zu verlängern. Die Laternen müssen gezeigt werden.

Schön längst wollten wir ja in unserem Kindershop Filius24.de. Bastelanleitungen zum Nachmachen oder Liedtexte für Laternenumzüge zum Download für andere Muttis und Vatis anbieten. Hoffe sehr, dass wir unsere hohen Ansprüche bald realisieren können. Doch leider hat die Zeit bislang nicht gelangt. Haben Sie Lust diesen Job zu übernehmen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.