Maskerade

Bald sind sie wieder unterwegs: Die kleinen Flugdrachen, Hexen, Piraten und so weiter. Die närrische Zeit des Jahres steht wieder an.

Kostüm Drache

Kostüm Drache

Allenortens wird schon wieder für die Sitzungen der Karnevallsvereine geworben. Auf meiner Fahrt duch die sächsischen Lande sind mir heute diese Hinweisschilder ins Auge gefallen.

Höchste Zeit unsere Kostüme wieder in den Focus zu rücken. Leider sind die Ganzkörperkostüme – wie Löwe, Papagei, Dino … – nur in einer Einheitsgröße für Kinder um einen Meter Körpergröße zu haben. Bei den Zweiteilern sieht es schon wieder anders aus. Die passen auch noch größeren Kids.

Eine Frage bleibt aber noch: Was ziehen die Erwachsenen denn an, wenn es wieder „Helau“ oder „Alaf“ heißt?

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.