СПАСИБО

Ich geb zu, meine Russischkenntnisse sind inzwischen stark eingerostet. Mit Grauen erinnere ich mich noch heute an die Russisch-Lekionen, die wir ab der 5. Klasse über uns ergehen lassen mussten. Ich weiß nicht, ob es an den Lehrern oder an den Themen lag. Sonderliche Begeisterung kam in dem Fach kaum auf.

Hatte ich in der vergangenen Woche berichtet, dass eine Jeans-Latzhose auf dem Weg nach Russland gegangen ist, so scheint diese nun angekommen. Heute erreichte uns diese Nachricht. Auf ebay hinterliess der Kunde, dass alles Ordnung sei.

Im Detail schrieb der Kunde: „СПАСИБО ВСЕ КАК И ДОЛЖНО БЫТЬ Я ДОВОЛЕН“ Das Danke-schön kann ich ja gerade noch so lesen, aber für den Rest der Worte ist einfach der Universal-Übersetzer kaputt… Sollte eben doch mal wieder zu den alten Büchern greifen.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.