ebay – eine Welt für sich

Dass der Tag nur 25 Stunden hat, merke ich immer wieder. Es ist nun kurz nach Mitternacht und ich sitze noch am Rechner, beantworte Kundenanfragen, verschicke Mails an meine Mitstreiter, akquiriere Kooperationspartner oder schreibe drei Sätze in den Blog.

Da sind wir froh über alles, was automatisch geht. So haben wir auch bei ebay hinterlegt, dass jeder, der uns positiv bewertet, ebenso eine positive Bewertung von uns erhält. Das geht ganz automatisch.

Nun versuchte ein Käufer von uns eine positive Bewertung zu erpressen, er hätte ja pünktlich gezahlt und das sei doch ausschlaggeben, drohte gar mit Negativpunkten. Unbeeindruckt von seinen Worten, irnorierten wir die Drohgebährden. Nun hat er sich heute entschieden, uns neutral zu bewerten. An dem Verkauf gab es ja auch nix zu beanstanden. Sein Kritikpunkt: wir würden nicht bewerten. Das stimmt aber so nicht.

Da schaue ich mir lieber die andere Kundenmeinungen der letzten Tage an: „immer wieder gerne!!!“, „Top Ware, sofort wieder!!!“, „sehr zufrieden, Danke!“, „Super Service gute Ware vielen Dank immer gerne wieder“, „danke für den netten Kontakt u. die schnelle Lieferung :-)“, „Es ist eine Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Vielen Dank! Weiter so!“ … Mehr davon? Überzeugen Sie sich selbst – in unerem ebay-Shop!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.