Geburtstagsüberaschung

Ich verstehe die Welt nicht mehr – vor zwei Tagen haben wir die Mail eines Lieferanten mit einer neuen Preisliste und einer Zusatzliste mit weiteren Preisaufschlägen erhalten. Heute trudelt nun eine Mail ein, in welcher Rabatte in nicht unerheblicher Höhe auf einige wenige Artikel angekündigt werden. Wie jetzt? Preise rauf? Oder Preise runter?

Themawechsel: Kaum bin ich heute morgen mit meinem Filius im Kindergarten angekommen, erhielt er schon eine Einladung zu einem Kindergeburtstag in der nächsten Woche. Tolle Sache – Party ohne Eltern! Das kann lustig werden. Auf die Frage, was sich seine kleine Freundin denn zu ihrem Ehrentag wünscht, folgte ein Schulterzucken ihrer Mutti. Na ja, so Mädchenkram halt, Pferde liebt sie.

Meine Mitarbeiterin hat sich heute in der Mittagspause mal die Mühe gemacht und den Katalog eines unserer Lieferanten durchgeblättert – ohne dass ich sie gebeten hatte! Pferdefiguren gibt es da ja zu Hauf. Ein rosa Ponnymädchen mit bunten Klemmen in den langen Zöpfen fordert ja regelrecht zum Frisieren auf. Bunte Haarklammern gibt es gleich dazu. Wenn man auf die Ohren drückt, wiehrt es, schnaubt es und Hufgetrappel ist zu hören. Wenn das mal nicht das passende Geschenk ist. Übrigens – demnächst gibt es das Pony „Fora“ auch in unserem neuen Spezialsshop für Kinder – dem Filius24.de.

Oder möchten Sie einfach nur eine schöne Party ausrichten? Kerzen, Luftballons, Kerzenhalter, Geburtstagskerzen, einen Geburtstagszug mit Namen und Jahreszahl … in Kürze. Na, Sie wissen schon wo.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.