Die lieben Kunden

Als ich heute morgen nach einer Woche wieder das Büro betrat, war eine meiner ersten Handlungen das Abhören des Anrufbeantworters: Da hörte ich wieder die Stimme eines Kunden, mit welchem ich bereits in der letzten Woche telefonisch das Vernügen hatte. Ende vergangenen Jahres hatte er einen Schlafanzug in einer großen Größe erworben und fragte nun erneut, wo denn seine Ware bleibt – diese ist doch bereits am 04.01. auf die Reise gegangen.

Nächster Anrufer – wieder der Herr, nun schon etwas ungehaltener. Seine Ware sei immer noch nicht da – er will sein Geld zurück! Nächster Anrufer – schon wieder der Herr, doch sagte nun in normalem Ton, dass ein Wunder geschehen sei – er habe soeben seine Ware erhalten, am 14. – zehn Tage nach Versand. Da hat wohl ein Mitarbeiter des Versandunternehmens gekündigt und alles stehen und liegen lassen – hat nicht an uns gelegen, wir würden gute Arbeit leisten. Danke!

(mrj)

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