In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist

Dieser Spruch von dem alten Turnvater Jahn – der übrigens nur wenige Kilometer von hier, im Triebischtal von Meißen, lebte und turnte – fällt mir immer wieder ein, wenn ich an die Sportstunden im Schulunterricht denken muss. Ich hatte mich ja schon einmal darüber ausgelassen, was das für eine Tortour für mich war und welche Qualitäten unserem Lehrer fehlten.

Lang ist es her, dass wir die bei uns erhältliche (Nostalgie-)Turnhose fotografiert und das Bild bearbeitet haben. Lange habe ich mit mir gerungen, wie diesen wunderbaren Artikel der werten Kundschaft anbieten. Wenn man seine Mitbewerber betrachtet, gewinnt man fast den Eindruck, das diese Turnhose zum Selbstkostenpreis angeboten wird.

Seit heute sind nun die nostalgischen Sporthosen bei uns erhältlich – in den Farben weinrot, blau, grün, weiß und schwarz; in den Größen 5 bis 16; mit und ohne Innenslip. Wann haben Sie das letzte mal Sport gemacht? Ich möchte auf diese Frage lieber nicht antworten. … aber warum nicht mal in solch einer Hose?

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.