When The Rain Begins To Fall …

Was war das für ein Regen letzte Nacht? Irgendwann wachte ich durch das unablässige Trommeln an das Schlafzimmerfenster auf – und konnte nicht mehr einschlafen. Draußen war es noch dunkel, also musste es wirklich früh sein.

Ich lag lange wach im Bett und konnte kein Auge zutun. Der Regen fiel in schöner Gleichmäßigkeit. Es schien als würden die Tropfen in schneller Geschwindigkeit vertikal von oben nach unten fallen und mit einem Trommelschlag aufprallen. Wird es bald aufhören zu regnen? Das nasse Element hat ja schon für unangenehme Überraschungen gesorgt. Hochwasser in allen Flüssen und Bächen der näheren Umgebung.

Ich dachte an die vielen Wege, die ich am Tage noch gehen muss, welche sich nicht aufschieben lassen. Wenn es dann immer noch ohne Unterlass tröpfelt – was ziehe ich an? Nur selten quäle ich mich in meine Regenjacke. Offen gestanden, die ist mir viel zu leger. Wohler fühle ich mich in meinem alten abgetragenen Jackett.

Regenbekleidung haben wir erst seit Kurzem in unserem Textil-Programm. Eigentlich hat uns ein Kundin darauf aufmerksam gemacht. Wollte sie für ihre Tochter eine Regenhose zum Überziehen im Kindergarten bestellen, und erwischte eine gefütterte Winterhose. Wir haben uns umgetan, was stattdessen passender wäre und sind auf einen interessanten Lieferanten mit der Spezialisierung Regenbekleidung gestoßen. Das war der Beginn einer (hoffentlich) langen Freundschaft – zum Lieferanten als auch zur Kundin, welche sich nach der zweiten Lieferung überaus zufrieden zeigte.

Da die Regenzeit ja nicht mehr allzulange auf sich warten lässt, haben wir in unserem Shop Textil-Extrem.de den Regenanzug „Schmetterling“ für Mädchen und den Regenanzug „Dino“ für die Jungen zum Produkt des Monats August gekürt. Beide Regenanzüge bestehen aus Regenhose und -jacke, für die kleinen Damen in rosa und die Herren in dunkelgrün. Für kleine Herrschaften der Größen 80 bis 140 genau die Richtige Bekleidung bei Schmuddelwetter. Auf Wunsch gibts den passenden Schirm und die passenden Regenstiefel mit dazu. Klicken Sie zu uns mal rein!

(mrj)

PS: Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen, allerdings kitzelten mich da schon die ersten Sonnenstrahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.