Bring me Edelweiss

Gegen Mittag kam der Hilferuf: „Habe letzte Woche die Hausschuhe Edelweiss bei Ihnen gekauft. Doch mein Sohn mag diese Schuhe irgendwie nicht. Er will sie einfach nicht anziehen. Nehmen Sie die ungetragenen Schuhe wieder zurück?“

Hüttenschuh Edelweiß - in marine und grau

Hüttenschuh Edelweiß – in marine und grau

Wunderschön warme Schuhe in grau und marine mit einem Strickbund für die Kleinen. Ich bedauere es wirklich, dass es diese nicht auch für große Leute gibt. Es gibt nicht besseres gegen kalte Füße – und der Winter kommt ja erst.

Bei meinem Krümel gibt es solche Diskussionen, ob etwas getragen wird, überhaupt nicht. Die Sachen sind anzuziehen, die wir ihm vorgeben. Da muss man aber mehrfach am Tag, was sage ich, in der Stunde, sagen: „Zieh die Hausschuhe an!“ Es spielt sich ja so schön ohne. Wenn wir am Tisch sitzen, fallen auch als erstes die Schuhe ab und vor dem Gang zur Toilette in das kalte Bad werden diese natürlich vergessen, wieder anzuziehen.

Ich hatte mir einmal den Spass gemacht, immer wenn ich Füße ohne Hausschuhe gesehen habe, mich draufzustellen. Mein Gewicht auf keinen Kinderfüßen – nein, ich bin kein Tierquäler – sollte zumindest eine Lektion sein – mit Arbeitsschutzschuhen wäre das nicht passiert! Ein Lachen auf allen Seiten! Geholfen hat es nicht viel. Die Füße sind immer noch am liebsten ohne Schuhe.

Auf die Hausschuhe Edelweiss traut man sich je gar nicht draufzutreten, so chic sind diese. Aber nun kommen ja erst mal wieder ein Paar zurück ins Regal.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.