Die Saison ist eröffnet …

Es ist wieder Heiterkeit angesagt! Pünktlich um 11.11 Uhr brach wieder der Jubel aus, nur bei uns im Ort nahmen die Narren verspätet den Rathausschlüssel in Empfang. Pünktlich nach Feierabend um 17.11 Uhr nahm der Umzug vor dem Rathaus Aufstellung.

Bunny-Set

Bunny-Set

Viele kleine Gäste säumten den Festplatz. Die Funkengarde tat ihr Bestes das vorwiegend junge Publikum zum Mitmachen zu animieren. Die Festredner übten sich mit steinerer Miene in guter Laune. Möglicherweise fehlte mir auch nur der Alkohol, um das Ganze witzig zu finden.

Meinem Kleinen hat es jedenfalls gefallen und seinen Pfannkuchen hat er auch bekommen. Viele bekannte Gesichter aus Kindergarten und Schule wurden begrüßt. Jetzt geht sie also wieder los, die närrische Zeit. Hätten sich nicht schon am Morgen alle Radiosender damit überschlagen, darauf hinzuweisen – ich hätte es glatt vergessen.

Aber spätestens heute wäre es mir wieder bewusst geworden – die ersten Bestellungen für unsere Kostüme treffen ein. Als erstes versenden wir ein … na, was wohl? … Bunny-Set, unsere beliebten Hasenohren.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.