Weiter

Eigentlich wollte ich heute nicht schon wieder über Fußball schreiben, aber das Spiel der deutschen Mannschaft zwingt mich quasi dazu. Ich hatte mich auf einen spannenden Fußballabend eingestellt. Brasilien ist traditionell eine starke Mannschaft.

Turnhose in fünf Farben

Turnhose in fünf Farben

Doch was folgte war ein völlige Demontage des Gastgebers der diesjährigen Weltmeisterschaft. Die deutsche Mannschaft die taktisch stärkere schoss ein Tor nach dem anderen. Und mit jedem Tor tat es mehr weh, so eine Blosstellung der Südamerikaner. Man wünschte sich den Abpfiff herbei – es war doch schon alles entschieden.

Stimmt, sie waren durch den Ausfall ihres besten Mannes und der Rotsperre ihres Capitäns im Nachteil, doch muss man so eine Weltklassemannschaft vorführen? Völlig verstört schleppte sich die brasilianische Mannschaft durch das Spiel. Immer mehr hoffte ich auf das Gnadentor, welches dann endlich in der 90. Minute (!) fiel. 7:1 starke Leistung der deutschen Mannschaft – aber spannender Fußball geht anders. Hoffen wir auf das Finale.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.