Tausend Jahre

Das war sie nun, die Tausend-Jahr-Feier unseres Vorortes Brockwitz. Eigentlich war es ja die 1001-Jahr Feier, denn die erste Urkundliche Erwährnung dieses Landstriches erfolgte bereits in 1013. So war bereits im vergangenen Jahr die festliche Würdigung an der Reihe. Doch diese fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Die Elbe hielt sich nicht zurück und kam uns bedrohlich nahe.

Festumzug 1000+1 Jahre Brockwitz 2014

Festumzug 1000+1 Jahre Brockwitz 2014

Nun war es soweit. Eine Woche lang wurde gefeiert und der krönende Abschluss war der Festumzug am letzten Sonntag. Tausend Jahre in 36 Bildern. Toll gemacht. Ich bin immer wieder begeistert von den historischen Kostümen. Mit wieviel Liebe sind diese nachgearbeitet, um einen einigermaßen authentischen Look zu erzeugen.

Mit dem Thema Kostüme beschäftige ich mich ja schon länger. In Spanien gibt es einen Hersteller von mittelalterlichen und Fantasy-Kostümen. Ich würde gern einmal wieder meinem Hobby fröhnen…

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.