Wieder mal Hitzefrei

Die Temperaturen klettern momentan unaufhörlich. Der geplante Vater-Sohn-Tag war trotzdem ein voller Erfolg. Mit etwas Verspätung sind wir in Meißen angekommen. Dann haben wir zwei beide uns auf in die Stadt gemacht. Durch alte Gassen geschlendert – ich wohne nun schon seit elf Jahren hier in dieser Ecke Deutschlands und ich habe wieder neue Winkel dieser alten Stadt kennengelernt.

UV-Schutz Mütze Flower

UV-Schutz Mütze Flower

Zum Mittagessen sollte es eine Bratwurst sein, gar nicht so einfach. Auf dem Markt haben nur Restaurants ganze Menues angeboten – für den schnellen Imbiss ungeeignet. Der lokale Metzger schien bei der Hitze auch nicht zu wollen, ein Grill mit fertigen Bratwürsten war zwar da, aber niemand der einem auch noch eine angeboten hätte. Schliesslich landeten wir am Stand eines noch wegen des Hochwassers geschlossenen Restaurants – die gewünschte Bratwurst wurde es zwar nicht, dafür eine warme Bockwurst.

Mir war gar nicht bewusst, wieviele Geschäfte noch wegen des Hochwassers im vergangenen Monat geschlossen haben – manche für immer. Unser Weg führte uns nach der Innenstadt – auf Wunsch eines einzelnen kleinen Herrns – auf die Burg. Wieviel Geschichte mag hier wohl stattgefunden haben? Das Stadtmuseum hatte leider noch immer geschlossen – die Beseitigung der Schäden des Hochwassers dauert an. Einen Blick durften wir werfen – die Wände sahen noch immer schlimm aus.

Bei der passelnden Sonne heute war ich glücklich die richtige Kopfbedeckung mir UV-Schutz für uns beide gewählt zu haben. Wer weiss, was passiert wäre wenn wir ohne Hüte in der glühenden Mittagshitze unterwegs gewesen wären. Geschafft waren wir beide nach unserem kurzen Trip in glühender Sonne allemal.

Brauchen Sie noch einen passenden Sonnenhut für warme Tage? Kontakten Sie uns einfach!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.