Sibirische Kälte

Hatte ich nicht gestern noch gemutmaßt, dass es Zeit für Wintersachen ist? Zumindest scheint es einigen Leuten genauso kalt wie mir zu sein. Die Wintermützen sind das Produkt des Tages.

Tschapkas - alle Farben

Tschapkas – alle Farben

Als ich heute morgen zwei Autos unter einer fünf Zentimeter dicken Schneeschicht befreite, wurde es mit der Zeit doch recht kühl – an den Fingern, welche stets mit dem Schnee in Berührung kamen, und eben am Kopf. An so eine Tschapka mit Fell innen und außen habe ich leider nicht gedacht.

Dabei liegen alle drei Farben und Größen im Lager. Ausprobiert habe ich diese Mützen selbst noch gar nicht. Kuschlig weiches Fell, die Ohrenklappen lassen sich auch unter dem Kinn zusammenbinden. Da möchte man doch glatt, dass der Frühling sich noch ein wenig Zeit lässt.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.