Das letzte Einhorn

Von Natur aus sind Einhörner ja sehr scheue Wesen. Besonders Menschen gegenüber zeigen sie sich nicht gern. Das kommt vor allem daher, dass die Menschen wegen des kostbaren Hornes Jagd auf Einhörner machen sollen.

Einhorn in der Tasche "Fina"

Einhorn in der Tasche „Fina“

Es wird auch berichtet, dass nur Menschen, die an Einhörner glauben, sie auch erkennen können. Alle anderen sollen nur ein ganz gewöhnliches Pferd sehen. In letzter Zeit werden wieder angeblich vermehrt Einhörner gesichtet.

An einer Stelle habe ich sogar schon kleine Exemplare der Gattung Spiritalis unicornis gesehen: In unserem Lager! Mit passender Tasche dazu und langem Haar zum Kämmen. Für kleine Damen der ideale Spielgefährte.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.