Er will doch nur spielen

Die neuen Sommersachen sind da: Die vorgestern georderten Wolldecken sind heute eingetroffen. Das ging ja richtig fix diesmal. Mit gleicher Lieferung ist unsere beliebte Cargo-Hose in einer weiteren Farbe angekommen – ab sofort gib es diese auch in woodland. Das ist ein dunkles Grünmuster, wunderbar geeignet um in freier Wildbahn unauffällig im Wald zu verschwinden.

Halma-Spiel

Halma-Spiel

Als ich heute Abend versuchte, diese Farbe in unseren Shops auf lieferbar zu setzen, bin ich bald verzweifelt. Sämtliche Farben und Muster ließen sich aktivieren und wieder deaktivieren, aber diese nur diese eine nicht. Irgendwann war es genug und ich musste erst einmal für zwei Minuten an die frische Luft.

Schnell noch einen Spaziergang durch den nächsten Supermarkt gemacht und am Regal mit den Schnäppchen gehalten. Da lag doch allen Ernstes von einem großen Spielehersteller ein Halma-Spiel, welches absolut genauso ausschaute wie jenes aus unserem Sortiment. Ich kam nicht umhin, mir dies einmal näher anzuschauen – und kam zu dem Schluss: unseres ist schöner. Trotz das dieses in der Ramschkiste schon dreimal preisgesenkt lag, sind wir einen Tick günstiger – ohne Preissenkung – und liefern sogar noch bis nach Hause.

So, morgen geht der Kampf mit der Technik weiter, um die Hose in die Shops zu bringen. Werde wohl mal einen Schwatz mit dem technischen Support machen. Die Zeit in der Warteschleife kann ich ja mit Halma-Spielen verbringen.

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.