Lernen ist ein Kinderspiel

Neugierig und wissbegierig, so kann man die Kleinen wohl beschreiben. Die Welt wird entdeckt ohne Skrupel oder Ängste. Alles wird ausprobiert und selbst ein kleiner Sturz hinter sie nicht es wieder zu versuchen! Manchmal beneide ich meinen Kleinen um diese Unbefangenheit. Mit seinen kleinen Finger zeigt er mir in seinen Büchern, was gerade seine Aufmerksamkeit geweckt hat und die Mami sagt ihm dann wie das Tier heißt und versucht ein passendes Geräusch dazu zu machen.

Nicht mehr lange und wir haben die Tiere und Gegenstände durch und die nächste Herausforderung wartet: Das ABC und die Zahlen. Eine tolle Lernhilfe die auch zum Spielen vielseitig einsetzbar ist sind die EVA-Puzzlematten von Playshoes. Die Teile können nach Lust und Laune zusammengesetzt werden und jede Matte zeigt einen Buchstaben oder eine Zahl in tollen bunten Farben. Die Puzzlematten können natürlich auch einfach als Spielunterlagen genutzt werden. Wichtig ist, dass die Puzzlematten frei von jeglichen Schadstoffen, wie z.B. Formamid sind, damit die Kleinen mit gesundem Spielzeug spielen. Deshalb hat es uns besonders gefreut, dass die EVA-Puzzlematten unseres Lieferanten in der ÖKO-TEST Ausgabe 12/2011 mit GUT bewertet worden.

(drg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.