OSTalgie

Nun ist die Zeitenwende schon seit über 20 Jahren Geschichte. Eine neue Generation ist aufgewachsen und steht nun bereits im Berufsleben, die das Leben in der DDR nur noch aus Geschichtsbüchern oder von Erzählungen der Eltern bzw. Großeltern kennt.

Aber gerade nun finden Alltagsprodukte aus jenen Tagen wieder eine enorme Nachfrage. Seien es die Turnhosen in klassischen DDR-Schnitt, die ich seinerzeit so liebte, verkaufen wir nun täglich mehrfach. Der Dederon-Einkaufsbeutel wird zwar in unseren Shops weniger nachgefragt, aber hier kommen die persönlichen Kontakte zum tragen.

Klammerschürze - beide Motive

Klammerschürze - beide Motive

Der Klammersack ist ein Produkt, welches ich aus Nostalgiegründen in unser Sortiment aufgenommen habe. Der Hersteller dessen und unser Lieferant machte mit wenig Hoffnung, davon größere Stückzahlen abzusetzen. Zu speziell. Doch heute ist das Wunder geschehen – ein Klammersack ging über den virtuellen Ladentresen. Mehr davon!

(mrj)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.